Politik live an der RSH – Axel Schäfer besucht die Realschule Höntrop

Schäfer Realschule HöntropAm Dienstag, den 26.02.2019 konnten die Klassen der 10. Jahrgangsstufe Demokratie vor Ort erleben.

Im Rahmen der Vorbereitung ihres Besuches des Deutschen Bundestages war der von Bochumern Bürger gewählte SPD-MdB Axel Schäfer bereit, sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler zu stellen. Eine belebte und angeregte Diskussion erfüllte die Aula der Realschule und zeigte, wie politisch interessiert junge Menschen sein können, wenn sie erst einmal von Auge zu Auge in den Dialog kommen und aus erster Hand Stellungnahmen eines Politikers erleben können.

Schäfer2 Realschule Höntrop

 

Herr Axel Schäfer verabschiedete zum Schluss der Veranstaltung mit dem Appell an die Schülerinnen und Schüler, sich für die Wertschätzung des Mitmenschen und für die Demokratie einzusetzen.

Für beide Seiten war der Besuch eine Bereicherung – und jetzt geht’s auf nach Berlin!

Posted in News.