Weihnachtsgrüße unserer Schülerinnen und Schüler bei Radio Bochum (07.12.2020)

Mit der diesjährigen Adventsaktion „Ihr seid uns wichtig“ möchten wir an alle Menschen denken, die vielleicht besonders unter der Corona Pandemie leiden. Mit Segenswünschen wollen wir diesen Menschen Freude und Trost schenken. Wir denken an sie und sind in Gedanken bei ihnen. Auf der anderen Seite zeigen viele Menschen jeden Tag viel Einsatz im Kampf gegen die Pandemie. Dafür wollen wir „Danke“ sagen.

Schüler haben ihre Segenswünsche auf Engel, Sterne, Kerzen und Herzen geschrieben, die sie an einen Weihnachtsbaum bei uns in der Schule gehängt haben. Damit diese Adventsgrüße auch bei den Menschen ankommen, schickten wir mehrere Sprachnachrichten an Radio Bochum. Daraus wurde ein Sendebeitrag zusammen geschnitten und am Montag, den 7.12.20 um 7:20 Uhr gesendet. (Quelle Mitschnitt: Radio Bochum)