Unser 9. Jahrgang besuchte am 29.03.2022 die Messe vocatium im Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

Bei der diesjährigen voactium-Messe in Gelsenkirchen hatten unsere Schüler ausgiebig Zeit, sich über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten persönlich zu informieren. Viele Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen (Ausbildungsbetriebe, Fach- und Hochschule, Institutionen) waren vor Ort und standen den Schülern Rede und Antwort. Die meisten Schüler hatten sich sogar im Vorfeld Termine geben lassen, um so den vielleicht zukünftigen Arbeitgeber genauer unter die Lupe zu nehmen. Unsere Schüler nutzten dies auch in vollem Umfang aus und waren von der Freundlichkeit und Offenheit der Ansprechpartner positiv überrascht. In diesem Sinne war der Besuch ein voller Erfolg!

Ein Klick auf das Logo führt zum Webauftritt der vocatium.