Schülerdokumentation des Projektes

Unsere Projektwoche

Drei Tage lang haben die Schüler/innen die Schule  in mehreren Projekten verschönert.

Im Projekt „Verschönerung der Empore“ haben die Schüler/innen mit verschiedenen Mustern die Empore gestaltet und bemalt .

Im Projekt „Textil-Flur“ haben die Schüler/innen den Flur und die Wände bemalt. Im Textilraum wurde genäht und gestrickt.

Im Projekt „Action-Painting“ haben die Schüler Bilder von Keith Haring an die Wand gemalt. Danach durften sie eigene Bilder an die Wand malen.

Im Projekt „T-Shirts“ haben die Schüler/innen das neue Schullogo auf T-Shirts produziert. Außerdem haben sie noch eigene Ideen auf T-Shirts mit gemalt.

Im Projekt „Wir malen unsere Schule“ haben die Schüler/innen unsere Schule gezeichnet. In ihrer eigenen Interpretation haben sie die Bilder zu ein großen Bild zusammengefügt.

Im Projekt „Verschönerung der Lehrerbrücke“ haben die Schüler/innen unter der Lehrerbrücke die Wand mit ihren eigene Ideen bemalt und die Lehrebrücke wurde gesäubert.

Im Projekt „Wir verschönern den Schulgarten“ haben sie den Schulgarten aufgeräumt und verschönert, wie zum Beispiel neue Pflanzen eingepflanzt.

Im „Projekt Sozialwissenschaftsraum“ gestalten haben sie die Wände mit frischer Farbe gestrichen und alte Bücher aussortiert und entsorgt.

Im Projekt „NW Raum“ haben die Schüler/innen den NW-Bereich neu gestaltet, indem sie die Wände bemalten.

Im Projekt „Fensterbilder gestalten“ haben die Schüler/innen mit Acryl Farben Fensterbilder nach ihren eigenen Ideen gestaltet (z.B. mit dem neuen Schullogo).

Im Projekt „Blumentöpfe gestalten“ haben wir nach unseren eigenen Vorstellungen die Blumentöpfe gestaltet. Sie gestalteten danach noch Ordner nach ihren eigenen Vorstellungen.

Im Projekt „Schulhof gestalten“ haben sie die Pfeiler auf dem Schulhof erst gesäubert und dann haben sie die Pfeiler noch bunt gestrichen.

Im Projekt „Bäume umhäkeln“ haben die Schüler/innen erst mit Wolle kleine Quadrate gehäkelt. Danach wurden die kleinen Quadrate zusammengefügt und diese um Bäume umhäkelt.

Im Projekt „Raumgestaltung 216“ haben die Schüler/innen Fensterbilder gebastelt und neue Schränke aufgebaut.

Im Projekt „Streitschlichterraum“ gestalten“ haben die Schüler/innen die Wände gesäubert und neu gestrichen.

 Alina Kruppa 7c, Yakup Altinpicak 7c, Lea Maria Sgonina 7c