Besuch beim Praxistag technische Berufe am 22.11.2022

Am 22.11.2022 waren wir erneut mit 18 interessierten Schülerinnen und Schülern aus dem 9. Jahrgang zu Gast an der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule zum Praxistag technische Berufe. Aus verschiedenen spannenden und handlungsorientierten Workshops konnten die Lernenden unter Anleitung von Auszubildenden verschiedener Betriebe  praktische Angebote wahrnehmen. Die drei selbst gewählten Workshops hatten eine Dauer von jeweils 75 Minuten, so war ausreichend Zeit zum Experementieren und Tüfteln. Daneben kamen die Lernenden mit den Auszubildenden ins Gespräch, um sich über die Anforderungen und Rahmenbedingungen naturwissenschaftlich-technischer Ausbildungen zu informieren. Es war ein rundum gelungener Tag.

Ausgerichtet wurde der Praxistag vom zdi Netzwerk IST.Bochum und stand unter dem Motto: Anfassen. Mitmachen. Selbermachen.

Ein Klick auf das Logo führt zum Webauftritt des zdi Netzwerk IST Bochum.

Herzlichen Glückwunsch an unser fünftes Ruhrtalent Alhusene Yallow.

Am 08.11.2022 hat unser fünftes Ruhrtalent, Alhusene Yallow aus der 8. Klasse, seine Urkunde in der Essener Lichtburg mit 200 anderen Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Ruhrgebiet erhalten. Die Ruhrtalente sind besonders leistungsbereite Schülerinnen und Schüler, die von der Ruhrtalente Stiftung gefördert werden. Alhusene, wir sind stolz auf dich! (Fotos: Ruhrtalente)

Das Video bei YouTube finden Sie hier. Alhusene wird bei 1:24:10 geehrt.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.

Ein Klick auf das Logo führt zum Webauftritt der RuhrTalente.