BAU – DEIN DING – Die Nachwuchskampagne für die Ausbildung am Bau zu Besuch.

Am 19. und 20.12.2022 konnten wir erneut Herrn Patora von "BAU - DEIN DING" an unserer Schule begrüßen. Interessierte Lernende stellte er die Ausbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen für zahlreiche Berufe am Bau vor, beantwortete dabei auch viele aufkommende Fragen. Im Anschluss konnten die Lernenden an verschiedenen Stationen spannende Aufgaben im Team lösen.

Ein Klick auf das Logo führt zum Webauftritt von BAU - DEIN DING.

iPad Verteilung im November 2022

Im November war es endlich soweit, alle Lernenden unserer Schule erhielten ein iPad als Leihgabe von der Stadt Bochum. Vor einer logistischen Herausforderung standen unsere iPad-Beauftragten Frau Akyüz und Herr Ilge. Rund 650 Geräte mussten mit Seriennummern den Lernenden zugeordnet werden und die Leihverträge auf Vollständigkeit hin überprüft werden. Mit Unterstüzung des Kollegiums konnten die Geräte dann klassenweise sehr schnell verteilt werden. Somit sind wir bei der Digitalsierung einen weiteren großen Schritt vorangekommen.